Bibi & Tina – die Show

#Meine Entdeckung: Bibi & Tina – die Show.

Beim Rundfunk Berlin Brandenburg heisst es derzeit „#Meine Entdeckung“. Zusammen mit prominenten Paten gibt es spannende Ort zu entdecken. Ob Kultur, Sport, Politik oder Wissenschaft – das rbb Fernsehen hat die tollsten Aktionen in ganz Berlin und Brandenburg organisiert: Henry Hübchen und Michael Gwisdek geleiten über den Roten Teppich, Britta Steffen schwimmt mit Entdeckungsreisenden oder Lars Eidinger zeigt die Schaubühne.

Mit #Meine Entdeckung einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von Bibi & Tina – die Show.

Bibi & Tina – die Show.

Am Samstag den 07. Januar geht es in der Mercedes-Benz-Arena-Berlin hinter die Kulissen von Bibi & Tina – die Show. Peter Plate, der die Musik für die erfolgreichen Kinofilme von Hexe Bibi und ihrer Freundin Tina geschrieben hat, gibt den backstage-Führer. Rund 20 glückliche Karten-Gewinnerinnen und -Gewinner kommen in den Genuss der exklusiven Führung.

Es sind sensible Bereiche, wie die Maske und der gesamte backstage-Bereich, die sich den neugierigen Blicken der Besuchergruppe öffnen. Deshalb wird Sicherheit groß geschrieben. Praktisch keine Tür öffnet sich, ohne die Hand des Sicherheitspersonals.

Ein erstklassiger Fremdenführer. Peter Plate macht seine Sache sehr gut.

Peter Plate.

Ex-Rosenstolz Peter Plate macht seine Sache gewohnt gut. Ohne Berührungsängste führt er die Gruppe von Station zu Station. Dabei lacht er viel und hat sichtlich seinen Spaß. Es geht zur Bühne, dann hinter die Bühne zu den Kostümen, weiter zur Maske, dann zum Catering und anschließend wieder in die Halle zum sogenannten FOH.

Zwar ist Peter Plate kein ausgewiesener Experte was technische Details der Halle und der Technik anbelangt, aber das muss er auch gar nicht sein, denn die Gruppe besteht aus vielen teils sehr jungen Bibi & Tina – Fans. Die sind nicht an Produktionsabläufen und Managementfragen interessiert, sondern freuen sich riesig, als sie die Original-Kostüme zu sehen bekommen. Und als es beim FOH auch noch Lutscher gibt, ist die junge Fanwelt mehr als in Ordnung.

Fürs Fotosalbum: Gruppenbild mit Peter Plate

Backstage.

Nach gut einer Stunde endet der Blick hinter die Kulissen von „Bibi & Tina – die Show“ mit einem ausgiebigen Fototermin an der Bühne. Peter Plate nimmt sich jede Menge Zeit, damit auch wirkliche alle ihr Erinnerungsfoto bekommen. Vom Eventveranstalter Semmel Records gibt es die Besuchergruppe zur großen Freude dann noch Bibi & Tina – CDs und DVDs.

Natürlich beeinhaltet der Gewinn der „#Meine Entdeckung“- Karten auch das Showerlebnis selbst. Um 17 Uhr beginnt die Show und endet mit stehenden Ovationen und einem tausendfachen Chor.

Hands up beim Finale von Bibi & Tina - die Show

Fulminates Finale bei Bibi & Tina – die Show

Das Video.

Ich habe die Backstage-Führung als VJ begleitet. Hier gehts zum Video

 

 

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.